kopfsponsor

 

NIEVERGELT & STOEHR

 Nievergelt & Stoehr berät seit Jahren erfolgreich in den Tätigkeitsbereichen Advokatur, Notariat und Family Office. Die Kanzlei ist in den deutsch-, italienisch- und romanischsprachigen Teilen der Schweiz tätig. 

HAuptsponsoren

Pini Gruppe AG

Die Pini Gruppe ist eine international tätige Ingenieurdienstleistungsfirma mit Sitz in Graubünden. Gleichzeitig ist die Pini Gruppe mein Arbeitgeber, wo ich als Ingenieur im Teilzeitpensum tätig bin.

Plusport schweiz

Plusport fördert  Menschen mit Behinderung im Breiten- und Spitzensport. Plusport ist einer von zwei nationalen Verbänden im Parasport.

SAS - Schweizerischer akademischer Skiclub

Der SAS ist ein Regionalverband von Swiss-Ski mit einer langen Geschichte und fördert den akademischen Skisport in der Schweiz. 

SPONSOREN 

Bolliger Bikeshop

Dank den Künsten und dem Know-How von Bruno, habe ich immer ein top funktionierendes Mountainbike. Egal ob für das Erholungstraining oder das SwissEpic.

Raiffeisen

Die Raiffeisen Bank  setzt sich nicht nur mit Engagement und Sympathie für seine Kunden ein, sondern gleichermassen auch für den (Winter-)Sport sowie für die Region ein.  

Schwab bauleitungen

Wie im Sport ist auch auf dem Bau die richtige Leitung wichtig. Der Bau eines Hauses ist in vielen Hinsichten mit dem Erreichen einer Höchstleistung im Sport zu vergleichen. 

ausrüster 

Rossignol

Mit Rossignol habe ich immer den passenden Ski, um auf der Loipe kompromisslos alles geben zu können.

ODLO

Während den anspruchsvollsten Langlauftrainings und an den wichtigsten Wettkämpfen kann ich auf die Qualität von Odlo als mein persönlicher Ausrüster zählen. 

merida bikes

Das Biketraining ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Trainings. Insbesondere im Frühling und Frühsommer absolviere ich viele Trainings auf dem Bike und geniesse die Abwechslung zum Langlauf. 

toko

Nachdem der richtige Ski und der richtige Schliff gewählt ist, kommt mit dem Wachs noch der letzte "Touch" um richtig schnelle Latten unter den Füssen zu haben. 

swix

Bezüglich Stöcke habe ich bekanntlich keine Redundanz. Ich muss darum auf einen stabilen Stock zurückgreifen können, um im Wettkampf die ganze Kraft in den Schnee abgeben zu können.

Julbo

Nur mit einer freien Sicht in der Spur, auf dem Trail oder auf der Strasse kann ich mein Bestes geben.

woo nutrition

Die richtige Ernährung ist das A und O für einen Athleten, sowohl während des Wettkampfes als auch danach in der Erholung.

uPDATE FITNESS

Dank der Unterstützung von Update habe ich schweizweit Zugang zu topausgestatteten Fitnessräumen.

gönner 

niggli angus

Einmalige sponsoren

lazzarini ag

Die Baufirma in Samedan, wo ich während meinen Sommerferien etwas "Sackgeld" für meine Sportausrüstung und die ersten Wettkämpfe verdient hatte. 

gemeinde samedan

Dank meinen internationalen Renneinsätzen darf ich den Namen meiner Heimat in die weite Welt raustragen. 

kiwanis oberengadin

Eine weltweit agierende Service-Organisation mit dem Motto : "Wir handeln, wir haben eine gute Zeit".

ÖKK

Die Krankenkasse mit gesundem Bündnerverstand und einem vielfältigen Podcast.